Schuhputzer beim Markt |
Außerdem war am 7. Dezember "La quema del diablo", ein guatemaltekischer Brauch, bei dem der "Teufel" verbrannt wird. Aus diesem Grund waren wir in Ciudad Vieja, einem Dorf in der Nähe, in dem 2 Tage lang die Hauptstraße gesperrt ist und es einen großen Umzug mit verkleideten Menschen auf Wägen und lauter Musik gibt (erinnert ein bisschen an Fasching bei uns). Abends wurde dort dann eine riesige Teufelsfigur verbrannt aber auch im Rest von Guatemala wurden Feuer angezündet und hauptsächlich Müll, der repräsentativ für das Schlechte und Böse des letzten Jahres steht, das die Leute symbolisch hinter sich lassen. Leider konnte ich mir das nicht selber anschauen, weil es mir nicht so gut ging, aber auch das soll wieder echt toll gewesen sein!
![]() |
Alle Teufel waren blond... |
Außerdem gibt’s nochmal ein paar Eindrücke von Antigua, einige Bilder davon hat Paula gemacht, aber ich fand die so schön, dass ich sie euch auch zeigen wollte;)
![]() |
Bildunterschrift hinzufügen |

Morgen geht es mit Paula und zwei anderen Deutschen eine Woche Rumreisen in Guatemala und nach Belize. Ich bin jetzt erstmal gespannt, was die Gegend noch alles so zu bieten hat und kann dann nächste Woche hoffentlich viele Bilder zeigen:)